mdb-consulting Logo
Fahne DE        Fahne EN

Ihre Ansprechpartner

Mag. Andrea Mayr-Falkenberg

Steuerberaterin und beeidete Wirtschaftsprüferin,
www.mayr-falkenberg.at, ist im Bereich Due-diligence, sowie Prüfung  und Controlling im Zusammenhang mit Projekten befasst.

 



Dr. Walter Mayr

ist seit mehr als 30 Jahren für österreichische Firmen als Kontaktstelle zu den wichtigsten Multilateralen Entwicklungsbanken (MDB) aktiv. Bereits im Jahre 1983 eröffnete er die Außenhandelsstelle Washington D.C. der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) mit dem besonderen Aufgabenbereich, die österreichischen Unternehmen über die Geschäftsmöglichkeiten mit der Weltbank-Gruppe und mit der ebenfalls in Washington ansässigen Inter-Amerikanischen Entwicklungsbank (IDB) zu informieren. Er leitete die Außenhandelsstelle bis zum Jahre 1991. Im Anschluss daran war Dr. Mayr in der Wirtschaftskammer Österreich bis zum Jahre 2003 unter anderem auch für die MDBs zuständig. In dieser Zeit war Dr. Mayr der offizielle Vertreter der WKÖ für die österreichischen Konsulenten-Treuhandfonds bei den MDBs. Seit 2003 ist Dr. Mayr Partner der mdb-consulting KG.

Die mdb-consulting KG ist eine Unternehmensberatungsfirma, welche auf MDB Consulting Services spezialisiert ist. Die Kunden sind neben österreichischen Unternehmen, das Bundesministerium für Finanzen, die Austrian Development Agency und die Wirtschaftskammer Österreich.

Als Experte im Bereich der MDBs wurde er 2007 zum Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft Planungs- und Beratungsexport gewählt, eine Funktion, die er bis zur kompletten Übernahme der wichtigsten Initiative dieser Arbeitsgemeinschaft  den AUSTRIAN INTERNATIONAL CONSULTANTS durch die WKÖ bis zum September 2011 ausgeübt hat.

In seinen verschiedenen Expertenfunktionen war er seit vielen Jahren Mitglied der österreichischen Delegation bei den Jahrestagungen der MDBs.

 

<<<